Wir starten Projekte!

Wir sind eines von 100 Häusern deutschlandweit, das ausgewählt wurde, für die Barmer Krankenkasse ein Projekt zu starten.

Die Memore-Box, eine Art Wii, mit Spielen, Gedächtnisaufgaben, Sport, etc. ... ..

Dazu werden für ein Jahr 5 aktive und 5 passive Bewohner gesucht, die sich freiwillig dazu melden können. Sie sollen 2-3x wöchentlich mitmachen ( nur die aktiven ), und werden mittels Fragebögen dieses Jahr begleitet. Es wird dabei ausgewertet, wer sich das Jahr über "fiter" gehalten hat, aktiv oder passiv.

Natürlich dürfen alle Bewohner diese Box auch jederzeit nutzen, was auch schon rege getn wird.

Zum Vorstellen dieser Box kam ein netter Herr, der das Projekt mitsamt der Box ausführlich und gut verständlich für alle Interessierten erklärte. Es konnte getestet werden und fand großen Anklang.

SPEZIELLE LEISTUNG:
Schwerstpflege/Palliativ/Onkologie
mehr ..